• Britta Uhlmann, LL.M.

Vorträge für ELSA: Staatsexamen - What's next? LL.M. und Referendariat

Gegen Ende des Studiums stellt sich für alle Studierenden die Frage: Wie geht es für mich weiter? Direkt in das Referendariat? Promovieren? Oder vielleicht ein Masterstudium im Ausland?


Rechtsanwältin Britta Uhlmann (LL.M. University of Iceland) und Rechtsanwalt David Heuer präsentieren im Rahmen unserer ELSA-Fördermitgliedschaft an zwei Abenden grundlegende Informationen zum Referendariat in HH, Schleswig-Holstein und Niedersachsen sowie zum LL.M.-Studium. Vor allem aber berichten sie von den eigenen Erfahrungen in der juristischen Ausbildung und stehen den Studierenden rund ums Thema Frage und Antwort.


Donnerstag, 30.01.2020, 16 Uhr, Johanniskontor, Boysen + Mauke


https://www.schweitzer-online.de/info/Staatsexamen-whats-next-Das-LLM-Studium/


Mittwoch, 12.02.2020, 16 Uhr, Johanniskontor, Boysen + Mauke


https://www.schweitzer-online.de/info/Staatsexamen-Das-Referendariat/


Link zur ELSA-Veranstaltung

https://www.facebook.com/events/182065113152585/




Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Dr. Kerstin Gröhn seit 01. Januar 2020 Partnerin

Mit Dr. Kerstin Gröhn, Fachanwältin für Verwaltungsrecht und Mediatorin, ist das Feld der Partnerschaft zum 01. Januar 2020 auf neun gewachsen. Dr. Kerstin Gröhn ist seit 2014 Rechtsanwältin bei Klemm

OLG Schleswig: TA Lärm ist überholt

Die Verwaltungsgerichte haben sich mit der TA Lärm abgefunden. Obgleich es sich nur um eine Verwaltungsvorschrift handelt, wird sie wie ein Gesetz gehandhabt. Der Kläger in diesem Verfahren war deshal